Infos

Im Jahre 1995 wurde das Studio von Peter Wiechmann und Christian Bretzendorfer gegründet. Das filigrane Spiel und Arrangements an der Gitarre durch „Brezi“, kombiniert mit der tontechnischen Ausbildung und Erfahrung von Peter „Wichtl“ als Tontechniker und Keyboarder begeisterte viele. Eigentlich wollte man nur eine Alternative schaffen, um seine eigenen Kreationen auf Band zu verewigen. Durch die kompromisslose „Raum-in-Raum“ Bauweise ist eine optimale Schallisolierung gegeben. Ebenso sind Aufnahme und Regie komplett voneinander entkoppelt und durch eine große Schallschutz-Scheibe getrennt. Man verabschiedete sich von der überwiegend analogen Aufnahmetechnik und richtete sich nach den aktuellen Ansprüchen der digitalen Zeit. Selbstverständlich verzichtete man dabei nicht auf div. analoge Klangwunder.

 

Unter Freunden und Musikern ist unser Studio als „musikalisches Wohnzimmer“ im Herzen von Giesing bekannt.

Peter Wiechmann (Wichtl):  Tontechnik – Keyboards – Drums – Arrangements

Christian Bretzendorfer (Brezi): Gitarren – Arrangements